· 

Kurze Begegnung im Zug

Was für ein herrlicher Sommertag, denkt Maja als sie im Zug sitzt. Seit vier Jahren wohnen sie und ihr Mann in diesem kleinen Dorf nahe der Großstadt. Vieles wurde hier in den letzten Jahren geschlossen, aber die Bahnlinie gibt es zum Glück noch. Wenn sie in die Stadt fährt, nimmt sie immer den Zug dorthin. Sie genießt die Fahrt über die Wiesen und Felder, so mitten durch die  Natur zu fahren gibt ihr ein gutes Gefühl.

 

Es ist Samstag, Majas Mann ist seit zwei Wochen zur Kur und sie mag heute nicht allein sein und hat sich  deshalb mit ihrer Tochter in der Stadt verabredet.

 

Der Zug ist recht leer - von einem großen Landwirtschaftsmarkt kommend ist hier seine zweite Station auf der Fahrt in die Metropole.

...

 

Die vollständige Geschichte lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0