Bedrucktes

Bedrucktes · 31. Juli 2019
Es war wieder einmal ein interessanter 5-stündiger Workshop. Wir haben auf Baunwollstoff, auf Aquarell- und Transparentpapier gedruckt. Obwohl das Prozedere jedesmal das gleiche ist, erhält man immer andere Ergebnisse. Mittlerweile halte ich mich nicht mehr daran, zum Drucken empfohlene Pflanzen zu verwenden sondern probiere querfeldein aus und siehe da, die Palette muss um Vieles erweitert werden. Versuch macht klug aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass man diese Ergebnisse beim...

Bedrucktes · 11. Juli 2018
Vor einer Wochen habe ich eine Blutpflaume entdeckt und gleiche einige Zweige für einen EcoPrint mitgenommen. Heute nun bin ich ein schon lange angedachtes Projekt angegangen und habe die Blätter verarbeitet. Außer den Blutpflaumenblättern, das sind die schönen blauen, sind noch Blätter vom Hartriegel und rote Zwiebelringe auf dem Druck. Ich freue mich immer wieder über das schöne Grün, was sich in Verbidung mit Kupferbeize aus den Zwiebelringen entwickelt. Nun bin ich gespannt, wie...

Bedrucktes · 30. Juni 2018
... und in der Nähe von Oranienburg lebt, kann gerne an meinem Workshop "Naturdruck mit Pflanzenfarben" an der Kreisvolkshochschule Oberhavel teilnehmen. Er findet am 16. Juni 2018 in der Zeit von 10 - 15.30 Uhr in Lehnitz im Raum für Leib & Seele statt, zu einer Zeit, in der viele schöne Pflanzen wachsen und zum Weiterprobieren einladen. Eine kurze Beschreibung dessen, was die Teilnehmer erwartet, findet sich im Kursprogramm. 18.04.2018: Ich freue mich, denn der Kurs am 16. Juni 2018...

Bedrucktes · 15. Juni 2017
Das sind meine neuesten Druckergebnisse, die ich mit Eco-Print erzielt habe. Auf der Seite Bedrucktes seht Ihr weitere Arbeiten aus der näheren Vergangenheit.