· 

Licht, Schatten und Fantasie

17. Dezember 2017

Dies ist ein Portrait von Frau Schulze, so nennen wir die Katze, die wir seit einiger Zeit in unserer Nachbarschaft versorgen.
Es ist nicht so leicht, sie zu portraitieren - sie sitzt ungern Modell.

22. November 2017

Mir war mal wieder nach Spielen zumute und dafür musste nun eine Ostsee-Möwe herhalten.
Den Unmut sieht man ihr förmlich an. :)

18. Oktober 2017

Kaum - oder besser: gar nicht - zu erkennen ist hier das Ursprungsmotiv, die Seebrücke in Kolberg. Beide Bilder faszinieren mich und haben eine ganz unterschiedliche Ausstrahlung.


1. Oktober 2017

Manchmal mag ich´s knirpsig :). Wie praktisch, bei den häufigen Regenfällen bietet solch ein Schirm einen effektiven Unterstand oder -sitz.

27. September 2017

Das ist eine Bearbeitung eines Fotos, auf dem eine alte Buhnenreihe zu sehen ist.

Das Kugelpanorama designt eine urige Figur daraus.

17. August 2017

Am Dienstag hat mir eine liebe Bekannte einen schönen Rosenstraus geschenkt. Wie das immer so ist, man bekommt den Straus in seiner vollen Pracht - ich kann mich dann immer nicht sattsehen an der Schönheit - und schon kurze Zeit danach gehört das Ganze der Vergangenheit an. Deshalb fotografiere ich viele Blumen, bevor sie sich in welke Blätter und vertrocknete Blüten verwandeln.  Da ich hier keine Blumensammlung ausstellen will, sondern, wie es der Titel schon sagt, etwas Eigenkreiertes, habe ich eine Rose noch schnell einer knappen Bearbeitung unterzogen.

Hier das Ergebnis:

10. August 2017

Zu diesem Brummerballett animierte mich das Foto einer Fliege, die ich so nebenbei fotografiert habe.

15. Juni 2017

Meine gefilzte Blüte wollte ich noch schnell fotografieren, um sie in den Blog einzubinden. Meist fotografiere ich draußen, des guten Lichtes wegen. Es war jedoch schon recht spät und meine übliche "Fotobühne" lag schon im Schatten. Einzig auf dem Rasen war noch etwas Sonne. Also legte ich das Tuch auf den Rasen und sah, dass das Gras lange Schatten auf das Tuch warf. Ich fand es recht witzig, dieses Schattenspiel auf Tuch und Blüte. Hier wird das eigentlich störende Gras zum Bildinhalt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0